• Home
  • Kooperationspartner

Kooperationspartner / Links

 

 

Mit folgenden Partnern und Partnerinnen kooperieren wir:

Saldo Unternehmensberatung

Manfred Loose ist Unternehmensberater und berät Existenzgründer, kleinere und mittlere Betriebe sowie Freiberufler bei der betrieblichen Tätigkeit und deren Problemen. Eine Spezialität sind die Schwierigkeiten bei der Anmeldung des Untenehmens.Herr Loose gibt auch Seminare wie beispielsweise Buchhaltung, ARGE im Handwerk, Existenzgründung, neue GmbH bzw. UG  oder was macht Sozialkasse Bau, wie kann ich im Handwerk ohne Meister arbeiten, Kommunikation für Handwerker etc.

www.saldo-hh.de   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Rechtsanwalt Walter Ratzke

Der Kollege bearbeitet ebenfalls das Handwerksrecht intensiv. Leider hört der Kollege auf und geht in den wohlverdienten Ruhestand, die HWKs wird es freuen!!!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Bundesverband für freie Kammern e.V. kämpft schon seit etlichen Jahren gegen den Mißbrauch der Kammern und macht dies Öffentlich (siehe z.B.Kammerbericht 2012). In der  Hamburger Handelskammer hat sich gezeigt, dass es Erfolge gibt.

www.bffk.de

 

 

Die Stylisten

Ein neuer Verband, der sich als Vertretung der Stylisten sieht, weil es sonst keine vernünftige Interessensvertretung für diesen Berufszweig gibt. Sie werden weder durch die Kammern noch sonst wie richtig vertreten. Sasha Arnold ist der Initiator.

www.diestylistenev.beepworld.de   

www.sashaarnold.beepworld.de 

www.bundesvereinigung.maskenbild.de 

 

Sokafrei e.V.

Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, das Sozialkassenverfahren (Soka-Bau/ZVK-Bau AG) abzuschaffen und Betrieben zu helfen, mit der schwierigen Situation umzugehen.

www.sokafrei.de     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Arbeitsgemeinschaft freies Handwerk AfH

Dieser Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, die Interessen der freien Handwerker zu vertreten, weil die freien Handwerker weder in IHK noch in der HWK vernünftig vertreten werden. Er setzt wie defr BUH auch für die Abschaffung des Meisterzwanges ein.

www.af-h.de    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

ABA Assekuranzmakler GmbH

Martin Kenklies

Der ehem. Rechtsanwaltskollege berät Sie gerne bei Versicherungsfragen und vermittelt diese. Seine Spezialität sind Fragen zur Sozialversicherungsbefreiung

www.aba-assekuranz.de    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Interessante Links:

 

www.gesetze-im-internet

 

www.proholzfenster.de 

DruckenE-Mail